Mellinghofer Str. 275
46047 Oberhausen
Telefon: 0208-468600
Kontakt

Jetzt geöffnet

Mo-Fr: 09:00-18:30 Uhr
Sa: 09:00-16:00 Uhr
So: 10:00-13:00 Uhr
Anfahrt

DIY-Tipp des Monats Februar

Tête à tête am Ostertisch!

DIY-Tipp Februar

Februar

Tête à tête am Ostertisch!

Diese gelben Eyecatcher sind wunderschöne Geschenke für eure Liebsten oder aber für euch selber! Klassische Weiden- und Heidelbeerzweige umgarnen die ersten Frühlingsblüher. Schaffe auch du dir Frühlingsgefühle mit dieser tollen Bastelidee!

Das braucht ihr:

1 Narzisse Tête à tête (12 cm Topf)                          

Bund Weidenzweige

Bund Heidelbeerzweige

1 Pck. Wachteleier

1 Tontopf (12 cm Durchmesser)

Wickeldraht, Messer, Moos

Nehme zunächst einige der Weidenzweige bündelweise zusammen und umwickele diese mit Draht. Wenn du zwei kleine Bündel zusammennimmst, kannst du diese jeweils kreisförmig zusammenbinden. Schau vorher ungefähr nach der Größe des Topfes. Nun nimmst du immer mehr Weidenzweige dazu, sodass es schön stabil wird. Wenn alle Weidenzweige verarbeitet sind, kannst du die Heidelbeerzweige dazwischen stecken. Nun setzt du die Narzisse in den Tontopf und platzierst Moos und die Wachteleier im Topf. Abschließend den Weiden- und Heidelbeerkranz um den Topf legen und einige Wachteleier darum zusätzlich verteilen.